Seniorenzahnmedizin

Die Vielfalt des Zahnersatzes

Kategorie: 

Tags: 

Zahnersatz - unter diesem Begriff wird sowohl die Krone über einem Einzelzahn als auch die komplette Prothese subsummiert. Natürlich spielt im Frontzahnbereich die Ästhetik eine große Rolle, generell steht aber die Beiß- und Kaufähigkeit im Mittelpunkt. „Diese nach dem Verlust von Zähnen wieder herzustellen, ist die wichtigste Aufgabe des Zahnarztes", sagt Dr. Klaus-Peter Clausen, Zahnarzt und Implantologe, Gründer der Zahnarztpraxen Dr. Clausen & Partner in Lübeck.

Der sichere Weg zum Implantat

Kategorie: 

Tags: 

Rauchen, mangelnde Mundhygiene, Wurzelentzündungen,  Parodontitis oder gar ein Unfall - es gibt viele Ursachen, die zu einer Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führen können. Die Schließung eine solchen Zahnlücke – insbesondere wenn sie im sichtbaren Bereich liegt - gebietet sich zunächst natürlich aus ästhetischen Gründen. Wer möchte schon mit einer Zahnlücke durch Leben gehen? „Doch auch aus medizinischen Gründen ist die Schließung der Lücke wichtig“, sagt  Dr. Jan-Ole Clausen, Zahnarzt und zertifizierter Implantologe.