Füllungstherapie

Was für Füllungen gibt es?

Kategorie: 

Tags: 

 

 

Frage:

Welche Füllungen gibt es? 

Karies und Parodontitis – die häufigsten Zahnerkrankungen

Kategorie: 

Tags: 

Karies und Parodontitis sind die beiden häufigsten Erkrankungen im Mund. "Die meisten Probleme oder Schmerzen sind auf diese beiden Faktoren zurückzuführen. Ihre Behandlung macht den Großteil der Arbeit eines Zahnarztes aus ", sagt der Lübecker Zahnarzt Dr. Jan-Ole Clausen.

Die moderne Lasertherapie

Kategorie: 

Tags: 

Der Laser wird in der Medizin schon seit vielen Jahren eingesetzt. Der gebündelte Lichtstrahl erlaubt eine präzise, sanfte und nahezu schmerzfreie Behandlung durch den Arzt. In der Zahnmedizin kommt diese Technologie in der Therapie und Diagnostik zum Einsatz. In der Zahnarztpraxis Dr. Clausen kennt man die Vorzüge einer Laserbehandlung bereits seit etwa 20 Jahren. Ein Laser wird dort fast täglich genutzt.

Zahnschmerzen, was tun?

Kategorie: 

Tags: 

Bei Zahnschmerzen sollten man immer so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.

Manchmal ist es nur ein leichtes Ziehen, das nicht selten zunächst wieder von allein verschwindet. Manchmal „nervt" er uns aber auch mit heftigem Klopfen oder überfallartigen Einschüssen, die einem die Tränen in die Augen steigen lassen: der Zahnschmerz.

Der Urlaubs-Zahncheck

Kategorie: 

Tags: 

Segelschiff auf blauem Meer mit blauem Himmel

Immer wieder werden Menschen fern der Heimat mit Zahnproblemen konfrontiert. Mit einem Urlaubs-Zahncheck kann vielen Risiken vorgebeugt werden.

Unsichtbare Zahnfüllungen

Kategorie: 

Tags: 

Trotz guter Zahnpflege kann Karies entstehen. Spätestens wenn die Karies das Zahnbein erreicht hat, muss der Zahnarzt die Karies mit dem Bohrer entfernen und das Loch mit einer Füllung schließen.