Füllungstherapie

Karies und Parodontitis – die häufigsten Zahnerkrankungen

Karies und Parodontitis sind die beiden häufigsten Erkrankungen im Mund. "Die meisten Probleme oder Schmerzen sind auf diese beiden Faktoren zurückzuführen. Ihre Behandlung macht den Großteil der Arbeit eines Zahnarztes aus", sagt der Lübecker Zahnarzt Dr. Jan-Ole Clausen.

Die moderne Lasertherapie

Der Laser wird in der Medizin schon seit vielen Jahren eingesetzt. Der gebündelte Lichtstrahl erlaubt eine präzise, sanfte und nahezu schmerzfreie Behandlung durch den Arzt. In der Zahnarztpraxis Dr. Clausen kennt man die Vorzüge einer Laserbehandlung bereits seit etwa 20 Jahren. Ein Laser wird dort fast täglich genutzt.

Zahnschmerzen, was tun?

Bei Zahnschmerzen sollten man immer so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Manchmal ist es nur ein leichtes Ziehen, das nicht selten zunächst wieder von allein verschwindet. Manchmal „nervt" er uns aber auch mit heftigem Klopfen oder überfallartigen Einschüssen, die einem die Tränen in die Augen steigen lassen: der Zahnschmerz.

Der Urlaubs-Zahncheck

Immer wieder werden Menschen fern der Heimat mit Zahnproblemen konfrontiert. Mit einem Urlaubs-Zahncheck kann vielen Risiken vorgebeugt werden. Wer die schönste Zeit des Jahres von Zahnschmerzen verschont bleiben will, sollte etwa vier, mindestens aber zwei Wochen vor Reiseantritt seinen Zahnarzt zwecks Kontrolle aufsuchen.

20. Mai 2012|Kategorien: Artikel in der Presse|Schlagwörter: , , , |
Nach oben