Seniorenzahnmedizin

Die Vielfalt des Zahnersatzes

Zahnersatz - unter diesem Begriff wird sowohl die Krone über einem Einzelzahn als auch die komplette Prothese subsummiert. Natürlich spielt im Frontzahnbereich die Ästhetik eine große Rolle, generell steht aber die Beiß- und Kaufähigkeit im Mittelpunkt. „Diese nach dem Verlust von Zähnen wieder herzustellen, ist die wichtigste Aufgabe des Zahnarztes", sagt Dr. Klaus-Peter Clausen, Zahnarzt und Implantologe.

Der sichere Weg zum Implantat

Rauchen, mangelnde Mundhygiene, Wurzelentzündungen,  Parodontitis oder gar ein Unfall - es gibt viele Ursachen, die zu einer Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führen können. Die Schließung eine solchen Zahnlücke – insbesondere wenn sie im sichtbaren Bereich liegt - gebietet sich zunächst natürlich aus ästhetischen Gründen.

Nach oben