Angstpatienten

Die moderne Lasertherapie

Der Laser wird in der Medizin schon seit vielen Jahren eingesetzt. Der gebündelte Lichtstrahl erlaubt eine präzise, sanfte und nahezu schmerzfreie Behandlung durch den Arzt. In der Zahnarztpraxis Dr. Clausen kennt man die Vorzüge einer Laserbehandlung bereits seit etwa 20 Jahren. Ein Laser wird dort fast täglich genutzt.

Bei Zahnarztangst Vollnarkose beim Zahnarzt

Panikattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen – viele Menschen bekommen schon bei dem Gedanken an einen Zahnarzttermin Probleme. Der Grund dafür: Zahnarztangst. Rund fünf Millionen Menschen leiden in Deutschland an Zahnarztangst, nicht wenige haben regelrechte Phobien. Den Zahnarzt einfach zu meiden, ist zwar eine beliebte und damit gängige Strategie. Doch das interessiert Zahnstein, Karies oder Parodontitis recht wenig.

15. Juni 2012|Kategorien: Artikel in der Presse|Schlagwörter: , |

Zahnschmerzen, was tun?

Bei Zahnschmerzen sollten man immer so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Manchmal ist es nur ein leichtes Ziehen, das nicht selten zunächst wieder von allein verschwindet. Manchmal „nervt" er uns aber auch mit heftigem Klopfen oder überfallartigen Einschüssen, die einem die Tränen in die Augen steigen lassen: der Zahnschmerz.

Nach oben