Knochenaufbau

Knochenaufbau - Was kann man tun, wenn für eine geplante Implantation nicht genug Knochen vorhanden ist?

Kategorie: 

Tags: 

 

 

Frage:

Was kann man machen, wenn für eine geplante Implantation, d.h. für das Setzen einer Titanschraube, nicht genug Knochen vorhanden ist?

Antwort:

Welche Parodontitis Behandlungsmethoden gibt es?

Kategorie: 

Tags: 

 

 

Frage:

Welche Parodontitis Behandlungsmethoden gibt es?

Antwort:

Lust auf Leben - Zahnimplantate

Kategorie: 

Tags: 

In Kooperation mit den Lübecker Nachrichten entstand über das letzte Jahr eine Artikelserie zu dem Thema "Lebensqualität durch gesunde Zähne". Hier finden Sie den Link zu der Artikelserie der LN mit verschiedenen Themen der Zahnheilkunde, wie z.b. Zahnimplantate, Kieferknacken, Prophylaxe und viele mehr.

http://lustaufleben.de/wohlfuehlen/gesundheit/lebensqualitaet-durch-gesu...

Wie wird das Implantat gesetzt?

Kategorie: 

Tags: 

 

 

Frage:

Wie wird das Implantat gesetzt?

Antwort:

Das Setzen eines Implantates erfolgt in der Regel mit einer lokalen Betäubung, wie es beim Zahnarzt etwa beim Legen einer Füllung bekannt ist. In Einzelfällen wird auch eine Vollnarkose vorgenommen.

Perfekter Sitz für die dritten Zähne

Kategorie: 

Tags: 

Implantate bringen Sicherheit

Die beste Prothese ist die, die nicht zu erkennen ist und ihrer Funktion ohne Probleme gerecht wird. Doch gerade Träger von Vollprothesen wissen, das dies nicht immer so klappt.

Implantate – Zahnlücken schließen

Kategorie: 

Tags: 

Was bei einem Sechsjährigen noch drollig aussieht, geht bei einem Erwachsenen gar nicht: eine Zahnlücke im sichtbaren Gebissbereich. Kaum ein körperlicher Defekt diskreditiert einen Menschen im öffentlichen Leben stärker als eine sichtbare Zahnlücke.

Der sichere Weg zum Implantat

Kategorie: 

Tags: 

weißer Leuchtturm mit Windmühle

Rauchen, mangelnde Mundhygiene, Wurzelentzündungen,  Parodontitis oder gar ein Unfall - es gibt viele Ursachen, die zu einer Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führen können. Die Schließung eine solchen Zahnlücke – insbesondere wenn sie im sichtbaren Bereich liegt - gebietet sich zunächst natürlich aus ästhetischen Gründen. Wer möchte schon mit einer Zahnlücke durch Leben gehen? „Doch auch aus medizinischen Gründen ist die Schließung der Lücke wichtig“, sagt  Dr. Jan-Ole Clausen, Zahnarzt und zertifizierter Implantologe.